ADFC Bremen





Wir über uns Service Reisen Radverkehr Kind und Rad Events Familien-Rallye fahrrad.markt.zukunft Festival Kirchentag kunden.parken.sicher Mit dem Rad zur Arbeit Radtourismusmesse Radreisen grenzenlos Tour de Natur und Fahrradwoche Autofreier Sonntag Kontakt

Im Norden gut radeln

Kampagne für sicheres Fahrradparken

Mit einer Kampagne macht der ADFC das Serviceangebot der Radstation Vegesack in Bremen-Nord bekannt: Parkhaus, Mieträder, Fahrradverkauf und -Reparatur durch 1-2-3Rad und den neuen ADFC-Info-Punkt.


Wie funktioniert die Radstation eigentlich?

Dauerkunden können jeden Tag rund um die Uhr mit einem Zugangs-Chip auf 200 Fahrrad-Parkplätzen überdacht und gut geschützt und sicher parken.

Außerdem hat die Radstation Öffnungszeiten
montags bis freitags von 09:00-19:00 Uhr und
samstags bis sonntags von 10:00-14:00 Uhr.

Und natürlich bietet der ADFC-Info-Punkt Auskünfte über Radtouren in Bremen-Nord, den ADFC-Stammtisch und Fahrradkarten.
Die ADFC-Info-Punkt-Berater sind in der Radstation
dienstags 14:30-18:00 Uhr sowie
donnerstags 10:00-13:30 Uhr.


Mit Schirm, Charme und Sattelhaube

Bei verschiedenen Events in Bremen-Nord sprechen die aktiven Mitglieder des ADFC Bremen-Nord die Vegesacker Radfahrer/innen an. Mit dabei: Sattelhauben als Wetterschutz für unterwegs und Regenschirme, denn wenn das Rad schon trocken geparkt ist, sollen die Radler nicht nass werden!
Der ADFC erscheint bei Events, z.B.

  • Lemwerder Fahrradflohmarkt
  • Vegesacker Fahrradfrühling
  • Vegesacker Loggermarkt...


 
 

 


 

Mit freundlicher Unterstützung und
in Kooperation mit


 

Kontakt
Tobias Leuze
tobias.leuze@adfc-bremen.de

 Suchen

© Copyright ADFC 2004-2010 | Impressum | Sitemap | Werbung